Bewusst kommunizieren!

 

"Man kann nicht nicht kommunizieren" wusste bereits Kommunikationswissenschafter Paul Watzlawik. Alles was wir tun oder nicht tun hat demnach eine bestimmte Wirkung auf unser Gegenüber.

 

Seit 14 Jahren begleitet Tina Baumgartner Führungskräfte, Teams und einzelne MitarbeiterInnen in hunderten praxisorientierten und lebendigen Businesstrainings und -Workshops dabei, ihre kommunikativen Kompetenzen zu reflektieren und auszuweiten. Sie versteht sich dabei als:

  • Impulsgeberin
  • Sparring-Partner
  • wertschätzender und klarer Spiegel.

Durch ihre vielseitige Branchenerfahrung (Handel b2b/ b2c, Finanz, Bildung), ihre rasche Auffassungsgabe, ihr Gefühl für Gruppen und Situationen und ihren Zugang auf Augenhöhe schafft sie es, ihre TeilnehmerInnen ideal zu unterstützen und Lernräume zu kreieren, in denen Neues entstehen kann.

 

Inhouse-Angebote zum Training Emotionaler Kompetenz

 

Optimal wirken, Menschen bewegen

Auftrittstraining mit Videofeedback

Sie arbeiten an Ihrer persönlichen Wirkung, erhalten Feedback durch Video, Ihr Workshop-Publikum und Ihre Trainerin! Gezielte Übungen bringen Sie in Bestform.

Motivierend Mitarbeiter führen

Gesprächskompetenz für Führungskräfte

Sie trainieren, wie Sie Ihre Mitarbeiter durch konstruktive Gesprächsführung, klares Feedback und wertschätzende Anerkennung positiv beeinflussen.

Einander wirklich verstehen

Kommunikationstraining

für Einsteiger

Sie erfahren Sie die Basics aus der Kommunikations-psychologie und wie Sie diese Erkenntnisse in Ihren Alltag voranbringen können: Für erfolgreichere Gespräche!

Really thinking outside of the Box

Kreativität entsteht im Moment

Sie erleben, wie Sie mit Hilfe von Übungen aus dem Bereich des Achtsamkeitstrainings und  dem Improvisations-theaters Ihr Gehirn neu starten und frische Ideen generieren können.

 

Weitere Unternehmensangebote

  • Schritt für Schritt zur Unternehmensentwicklung: Erstgespräch - Mitarbeiterbefragung - Visionsworkshop - Teamentwicklung - Führungsworkshops - Online-Coachings - Follow-up-Teamworkshop
  • LIVE Training: Begleitung in einer Echt-Gesprächs-Situation (am Kunden) inkl. Sofort-Feedback im Anschluss
  • Moderation von Teammeetings und -klausuren: Finden Sie hier mehr Infos
  • Qualitätsmanagement: LIVE Begehung von Unternehmen und Analyse der Gesamterfahrung (Räumlichkeiten, Service) aus Kundensicht

 

Referenzen

 

AMS Wien, NÖ, Bgld

Astellas

Baumax

Blaguss Reisen und Touristik GmbH

delfort

Hagebau

Hübner & Hübner Steuerberatung

Pädagogische Hochschule Burgenland

perfact training Personalentwicklung GmbH

ppc Training

SK Frankfurt

Universität Landau/Pfalz

Upgrade Consulting

Volksbank Wien

WKO NÖ

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© Tina Baumgartner